Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dj Namen finden

Neuer Benutzer

Dj Namen finden

Hi Community,

ich bin momentan dabei, mir meinen Traum vom Dj-werden zu erfüllen

Jedoch möchte ich hierfür, wie jeder andere auch, einen Namen finden, der mir gefällt und auch in den Köpfen von den Leuten bleibt (ist ja schließlich das A&O)!
    Nach ewigem rumprobieren mit Namen Generatoren im Internet und durchlesen von Tutorials (auch das hier auf djnetz.com) habe ich nun einen Namen gefunden der mir prinzipiell ziemlich gut gefallen würde.

Wie mein Username auch habe ich mir gedacht mich Teonix zu nennen.

Hierzu muss ich sagen, dass ich Tim heiße und per Zufall auf das Wort Pheonix gekommen bin (einfach Phoenix bloß die Buchstaben umgedreht). Dann habe ich anstatt des P's und des H's ein T (von Tim) davor gesetzt.

Wie findet ihr diesen Namen. Ist der tauglich um als DJ-Name zu fungieren?

Ich danke jetzt schonmal für konstruktive Kritik und bitte euch, falls euch etwas einfallen sollte, einfach mal einen anderen Namen dazu zu schreiben.

Moderator Avatar von djlutz
    Ich find's nicht schlecht! Wobei man mit 'nix' halt auch irgendwas mit 'nix' asoziieren könnte. Grundsätzlich glaube ich nicht, dass man Dir dabei wirklich helfen kann, Deinen Namen musst Du schon selbst finden. Aber schau auf jeden Fall bei öffentlichen Verzeichnissen von geschützten Markennamen rein, damit Du keine Probleme bekommst.

DPMA - Marken Recherche

Wie wärs mit DJ Tim oder DJ Tim-Spin oder so was in der Richtung ;-) Schau auf jeden Fall, wieviele es davon jeweils gibt. Und ob die Webseite dann verfügbar ist (haha, könnte ich ja jetzt gleich registrieren...) DJ Lutz'e gibts auch ein paar, insofern ist mein Name auch nicht optimal, aber was solls, auf den Namen kommts eigentlich auch nicht so an.

Auch international mal schauen!