Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem bei V DJ 7

Neuer Benutzer

Problem bei V DJ 7

Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem VDJ.
    Ich möchte Deck A über die Lautsprecher haben, Deck B über meinen Kopfhörer (Nur Kopfhörer, ohne Fader etc.)
    Ich habe den Kopfhörer in meine Hardware gesteckt (HERCULES DJCONTROL INSTINCT) und meine Lautsprecher in den Rear-Ausgang.
    Das geht aber nicht. Was muss ich machen?
    Bei DJUCED hat das alles geklappt.
    Da ich aber jetzt bei einem Webradio bin und streamen muss, bin ich auf VDJ umgestiegen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,
    Micha

Neuer Benutzer
    Hallöchen,

ich weiß zwar nicht, welche Version du nutzt, bei mir isses die Version 7.4 Pro und ich habs für dich mit folgenden Einstellungen probiert:

Config ---> Sound Setup ---> Outputs: Advanced Config ---> Dann daneben auf die Schaltfläche: Advanced Config... klicken ---> Jetzt hast du deine Kanäle. Abhängig von deiner Soundkarte musst du jetzt die für dich passenden Einstellungen einstellen.
    Bei mir sieht das wie folgt aus:

1. Reihe:
    Links: Inputs -> LineIn 1 Mitte: Eingang (C-Media PCI Audio Device) Rechts: Input 1&2

2. Reihe:
    Links: Outputs -> Deck 1 Mitte: DJControl Instinct ASIO (ASIO) Rechts: Output 1&2

3. Reihe:
    Links: Outputs -> Deck 2 Mitte: DJControl Instinct ASIO (ASIO) Rechts: Output 3&4

Ich hoffe, dir konnte das etwas weiterhelfen
    Liebe Grüße

Neuer Benutzer
    Okay, danke hat alles geklappt. Kommt dann beim Stream immer der Ton vom aktuellen Deck raus?

Neuer Benutzer
    Hallöchen,

diese Frage kann ich dir nicht beantworten, da ich selbst weder streame, noch diese Einstellung verwende, ich hab es nur für dich ausprobiert, um die Ausgabe auf Deck 1 zu beschränken.
    Mir erschließt sich auch nicht, wofür du das Deck 2 nur über Kophörer haben willst, wie willst du denn da mixen?

LG Schranzianer

Neuer Benutzer
    Naja, ich mache Hardstyle und da mache ich Anfang auch einen Loop. Außerdem wollte ich, dass man trotzdem die Decks auf den Lautsprechern hören kann und auf dem Kopfhörer vorhören, da ich beim Mixen den Fader immer auf einer Seite habe und die andere nicht hören kann. Die andere soll auf dem Hörer sein, aber trotzdem noch via Lautsprecher etc. zu hören sein. Und das halt bei beiden Decks

Neuer Benutzer
    Okay, ich glaub jetzt hab ich es verstanden, hast dich nicht so ganz deutlich ausgedrückt. Ich zeig dir mal meine Einstellung:

1. Reihe:
    Links: Inputs -> LineIn 1 Mitte: Eingang (C-Media PCI Audio Device) Rechts: Input 1&2

2. Reihe:
    Links: Outputs -> Headphones Mitte: DJControl Instinct ASIO (ASIO) Rechts: Output 3&4

3. Reihe:
    Links: Outputs -> Master Mitte: DJControl Instinct ASIO (ASIO) Rechts: Output 1&2

Damit kannst du optimal vorhören, du musst nur drauf achten, dass dein Crossfader auf der Seite steht, auf dem aktuell der Track läuft, ansonsten erlebst du ne Überraschung aber das wirst du schon hören
    Die 2. Möglichkeit ist die Lautstärke des vorzuhörenden Tracks mit dem Linefader auf 0 zu setzen, der Crossfader kann dabei in Mittelstellung bleiben und dann einfach den Track vorhören.

LG Schranzianer

Neuer Benutzer
    Danke! Klappt jetzt alles echt perfekt! Danke Mann!

Neuer Benutzer
    Kein Problem, bei weiteren Fragen, einfach ne Nachricht schreiben

LG Schranzianer

Neuer Benutzer
    es ist zwar nicht meine Art so offen für eigene Produkte zu werben, aber die Frage kann ich mit nur einem Link
    ali