Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hilfe mein tt signal is zu höhenreich und zu bassarm!

Neuer Benutzer

hilfe mein tt signal is zu höhenreich und zu bassarm!

hey habe mir gebrauchte rp 4000 besorgt und an beiden sind ortofon gt nadeln verbaut! Diese sind erstens sehr leise -20db aufm level meter und zudem ist das signal sehr höhenreich und bassarm. Am mixer nehme ich schon saemtliche hoehen raus und drehe die baesse auch voll rein aber klingt alles bissl verschwommen so. was mache ich falsch? sind die nadeln zu alt?(sehen eigentlich topgepflegt aus) oder brauche ich einfach andere nadeln? oder kann es vll sein das es an der auflagekraft liegt? habe keine genauen informationen zu den ortofon gt gefunden und habs dann so bei 3g eingestellt! welche koennt ihr mir sonst empfehlen, ich lege elektronisch/downtempo triphop auf also brauch ich eigentlich keine scratchfähigen nadeln!
    Vielen dank schonmal im vorraus!

Erfahrener Benutzer Avatar von Scott
    Hi Doer,
    an der Auflagekraft liegt nicht. An der Nadelabnutzung eigentlich auch nicht - da wird der Sound höchstens dumpfer. Außer wenn die irgendwie schief abgenutzt sind oder kaputt gescratcht. Wenn der Sound sehr hoch ist mit wenig Bass und er sich irgendwie krächtzend anhört, dann ist das meistens ein Masse-Problem. Du müsstet das Masse-Kabel vom TT an die Masse-Schraube vom Mixer fest anschließen. Könnte auch vielleicht sein, dass deine Chinch-Kabel irgendwie gebrochen/kaputt sind. Hast du mal andere probiert? Aber versuche erstmal das Masse-Thema

Neuer Benutzer
    Hallo,wie Scott schon sagt Chinchkabel,Massekabel prüfen,Masseverbindunden am Mischpult auf festen Sitz überprüfen.Wenn dass nicht hilft die Ortofon GT Systeme mal gegen direkte Systeme tauschen z.B Ortofon Concord Electro,gibt es bei Music Thomann im Twinn-Set für 165€.

Hoffe konnte Dir weiter helfen

Mit freundlichen Grüssen

husky77

Neuer Benutzer
    Hi husky & scott habe das Problem schon lange gelöst, war ein Massefehler.
    Trotzdem vielen Dank
    mfg doer

Neuer Benutzer

von den 12xxer online und erklärt so jedes gängige problem bei den technics.
    Go through the 312-50 design tutorial and 350-029 braindumps guide to learnuseful web design skills. Become expert in web design with 70-450 online course.is a Beautiful this page Alcatel-Lucent and more visit this page Youtube and more detail this work McAfee ,Best Wishes.