Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CDJ 200 - kein Lebenszeichen

Neuer Benutzer

Unglücklich CDJ 200 - kein Lebenszeichen

Hallo,
    ich habe 2 CDJ 200 erworben und sie sind heute angekommen. Vom Verkäufer bin ich ziemlich sicher, dass er mir nichts kaputtes Verkaufen würde. Das komische ist, beide Geräte sind defekt.
    Aufjedenfall hab ich lauter vorfreude die Verpackung geöffnet und die CDJ angesteckt. Danach den Einschaltknopf betätigt. Nichts. Kein Licht, keine Anzeigen am Display, kein Ton. Man kann nur das leise Brummen des Netzteiles der CDJs vernehmen. Kein leuchten des Leuchtstreifens über dem Slot-in Laufwerk, wenn keine CD drinnen ist, absolut kein Lebenszeichen, nicht einmal das Display zeigt etwas. Auf einem CDJ ist alles komplett aus, auf dem zweiten kann man auf dem Display rote Streifen, die über den gesamten Bildschirm gehen, erkennen. Ich will jetzt nicht direkt zum Kundenservice damit laufen, weil mein eigentliches vorhaben war, möglichst wenig Geld auszugeben, und wenn ich den CDJ reparieren lassen würde, dann würde das wahrscheinlich, mit den kosten der beiden CDJs, soviel wie zwei Gemini CDJ 700 kosten, die ja auch keinen schlechten Ruf haben.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    -Kilian

Benutzer
    Tja wohl die A -Karte gegriffen wenn der Verkäufer sicher war das die gehen hat er sie entweder vor 3 Jahren das letzte mal angesehen. Oder schlicht weg gelogen.

Ich würd den nochmal kontaktieren. Du hast recht die Dinger sind es nicht wert teuer repariert zuwerden. Aber unrecht hast du das die Gemini CDJ700 einen guten Ruf haben.

Dieses ist mit nichten so, ich würde sogar sagen der absolute Blender und definitive Schrott. Warum ?

Blender
    Alle Bedienelemente haben unterschiedliche Druckpunkt / Wiederstand. Die Effekte sind nen Witz. Er kann keine Lieder abspielen die länger als 12 Min sind. Das Display ist nicht nur zu klein sondern auch nicht das was man als Touch Heute kennt. Und ohne hin ist diese Funktion unnützt. Das Jogweel reagiert manchmal nicht richtig.

Schrott
    Hatte mal das Vergnügen so einen auf dem OP zu ligen haben.
    Fazit schlechte Lötungen, geknickte und eingeklempte Kabel im Inneren. Das Gehäuse ist verdampt schlecht gegossen, so schlecht das erstens die Gehäuseschrauben passten fasten nicht in der vorgesehen Bohrung, Gemini Lösung ein Stück Lötdraht mit rein schrauben, der dann auch noch gute 2 Cm lang war und auf der Platine lag. Platinenaufhänung schief. Die Platine wurde in der Mitte "leicht" gebogen. Heißt es gab einen Höhenunterschied von guten 75mm ( Sollbruchstelle! )

Allem in allem vergesst diesen Player. BITTE NICHT KAUFEN.