Please do not post links to music downloads of commercial music! This includes rapidshare, zippyshare etc. Such posts will be removed as we will not support illegal downloads.

Dieses Forum heisst 'Eure DJ-Mixes'. Nicht 'Wo habt Ihr Musik zusammenkopiert zum Download anzubieten'. Also postet bitte keine Downloadlinks, rapidshare, zippyshare und wie sie alle heißen. Auch bei Posts zu 'Euren Mixen' muss Euch klar sein, dass ihr evtl eine Urheberrechtsverletzung begeht, wenn ihr - sonst zu bezahlende - Songs zusammenmixt und dann frei zur Verfügung stellt.

Davon ist Soundcloud, Mixcloud etc. eigentlich nicht ausgeschlossen: oweit ist nun klar was den dienst mixcloud angeht.

"Mixcloud ist in Deutschland bei der gema nicht lizensiert was aber nicht bedeutet das mixcloud hier zu Lande illegal sein könnte. Man kann mixcloud nutzen und dj mixe/Radiosendungen uploaden da es ein legaler dienst ist der über die prs vergütet. Ein deutscher uploader könnte aber eine Abmahnung bekommen, wobei dann ein Richter anhand des Urhebergesetzes zu klären hätte, ob der Dienst aus Deutschland ohne deutsche Lizensierung nutzbar wäre.
Das ist kurz gesagt die aussage der gema in einem telefonat von gestern.
per mail erreichte mich der folgende Satz: ...Inhaltlich kann ich Ihnen lediglich mitteilen, dass der Dienst aktuell nicht durch die GEMA lizenziert ist, was jedoch nicht zwingend mit der von Ihnen angesprochenen Erlaubnis zu tun hat."

(Quelle: e-recht24.de)

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie er das für sich sieht. Ich kann nur zur Vorsicht mahnen. Ich selbst wurde nur wegen einer Karaoke Songliste verklagt, was mich ein Schweine Geld kostet. Dabei muss man noch nicht mal etwas falsch gemacht haben. Es reicht, wenn einer erst mal etwas behauptet!