Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verkaufsberatung

Neuer Benutzer

Verkaufsberatung

Hallo zusammen
    ich weiß...hab mich hier nur angemeldet um diesen Synthesizier zu verkaufen...könnt mir vorstellen das Ihr das net so mögt...
    Ich mach da ja nur nem bekannten nen Gefallen.
    Da ich selber von den "DJ Sachen" koi Ahnung hab wollt ich Euch mal bitten mir bei einer Preisfindung zu helfen...
    Mein Bekannter drückt mir des Ding in die Hand und sagt mir was er mal dafür bezahlt hat,...dann hab ich doch kräftig geschluckt.
    Warum bitte ist dieses Dingens denn so teuer ???
    Falls Ihr Euch fragt warum er nicht selbst schreibt oder so....er WILL wegen seiner ganzen Musi die er wo gespeichert hat keinen Internetzugang....selbst an seinem Apfelfon ist des aus...naja, jeder wie er will und ne 100% Garantie dass seiner Musi nix passiert wenn er Internet anschließt kann ihm keiner geben...auf CD's will ers au net brennen...aber ne geile Goamuke machto scho
    Sagt mir doch mal was Ihr (falls Ihr das gerade brauchen würdet) dafür bezahlen würdet und warum...
    Es ist ein nord lead 1 Rack ohne Tastatur und er hats vorher getestet...es funzt !
    Wäre echt toll wenn Ihr mir da weiterhelfen könnenwolltet...

LG
    Andi

Moderator Avatar von djlutz
    Halo Andi, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der zu dem Teil was sagen kann. Gefühlsmäßig würde ich aber befürchten, dass eher wenige dazu was sagen können.

Wie stellt man also den Wert von etwas fest?

Am besten eignet sich immer noch eBay. Dort kann man international suchen, für wieviel diese oder vergleichbare Produkte angeboten werden oder schon mal verkauft wurden. Dazu in der erweiterten Suche auch nach beendeten Auktionen suchen. Wenn Du es dann noch einigermaßen Hochdeutsch schreibst, sollte sich was finden lassen ;-)

Auch in anderen Anzeigenmärkten oder eben über eine Suchmaschine würde man bestimmt auch fündig werden.

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für deine Antwort,
    Ich habe bewusst in einem DJ Forum nachgefragt, weil ich dachte dass sich hier evtl. mehr Menschen treffen die Ahnung von diesem Gerät haben könnten.
    Bei ebay und Google habe ich mich schon umgeschaut.
    Da gehen die Preise aber teilweise schon stark außeinander.
    In einer Auktion ging er für 351 Euro weg...Sofortkauf beim Chinesen knapp 550 inkl. Versand und dann halt im Netz aufwärts bis überzogenen 1100 EUR aus den Staaten...
    Ich habe noch etwas Geduld, vielleicht schaut ja mal ein "alter Hase" rein und kennt den Synthesizer.

LG
    Andi

Na, das ist ja schon mal was. Für Musikinstrumente würde ich vielleicht auch mal in ein Musiker Board schauen. Wenn man was verkaufen will, sollte man aber schon wenigstens eine ausführliche Beschreibung und Bilder liefern können.

Neuer Benutzer
    Danke für die Tipp's
    Ich verkaufe ja schon ab und zu was...aber Synthis sind nicht meine Welt, jedenfalls noch nicht.
    Da mach ich des dann selbstveständlich alles, doch wie soll ich etwas ausführlich beschreiben wenn ich keinen Bezug dazu habe ?
    Auf der Herstellerseite kann ich nix finden.
    Ich dachte dass ich hier in einem Forum bin wo die auf solchen Geräten spielen ?
    Ich glaub ich lass das nächstemal meinen Bekannten einen Text verfassen, der den Synthesizer oder was auch immer, genau beschreibt.
    Für mich war dieses Gerät zu funktional, da war ich der Meinung daß es da keine Bilder braucht....wie oberflächlich von mir !?

Nun gut, der Synthi ist eh schon so gut wie verkauft, doch das mit dem Musiker Board...oh man...ich dachte Ihr seit auch so ne Plattform wo...? naja
    Sorry dafür ! und danke dass sich jemand Zeit genommen hat und mir weiter helfen konnte.

LG
    Andi

Naja, also DJ's legen wohl in erster Linie Musik auf. Sicher produzieren auch manche. Aber in einem 'DJ' Forum geht es doch vornehmlich um das Auflegen von schon gefertigter Musik. Trotz allem können ntürlich Fragen jeglicher Art gestellt werden, das ist nicht verboten! Im 'Off Topic' Bereich war die Anfrage daher optimal platziert. Nur erwarten kann man natürlich nichts, grundsätzlich nicht. Geben und Nehmen, so ist das halt in einem Forum ;-)

Stichworte