Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spam Beiträge melden

Moderator Avatar von djlutz

Ausrufezeichen Spam Beiträge melden

Leider wird das Forum immer wieder von Spammern heimgesucht. Wer verdächtige Einträge sieht, kann sie gerne melden. Dazu gibt es unter jedem Beitrag so ein kleines (eher verstecktes) Warndreieck. Dort drauf klicken und Beitrag melden. Der Vorteil: Admins bekommen eine Mail und können dann gleich reagieren. Außerdem sind Eure Beiträge dann nicht zugemüllt.

Wer sich anmeldet und als erstes nur Spam postet, wird sofort gesperrt. Spam ist Werbung für Dinge, die wir hier nicht brauchen oder die vornehmlich kommerziellen Charakter haben.

Danke an diejenigen, die uns die Beiträge melden!

Moderator Avatar von djlutz
    Über kurz oder lang kann ich die Moderation nicht sinnvoll durchführen, wenn die Eigentümer des Boards (der ich nicht bin!) nicht eine vernünftige Registrierungssperre etablieren. Die einzige Möglichkeit derzeit ist, Beiträge zu löschen und Benutzer zu sperren, was wirklich sehr mühsam ist.

Problem sind auch die Pinwände. Auf Eurer Pinwand solltet Ihr Spam leicht löschen können. Was auch gut hilft ist, einen weiteren Eintrag zu schreiben auf der eigenen Pinwand. Dann wird zumindest nicht der Spam auf der Startseite angezeigt. Falls Ihr Einträge von mir seht (ohne großen Sinn), dann war es, um genau das zu erreichen ;-)

Stichworte