Diynamic Music war schon immer ein elektronisches Underground-Musiklabel auf dem Vormarsch. Das Motto: Do It Yourself. 2006 von Solomun und Adriano Trolio in Hamburg ins Leben gerufen, gehört es heute zu den angesagtesten seiner Art. Regelmäßige erfolgreiche Veröffentlichungen, dazu Showcase-Events auf dem ganzen Globus, Diynamic Festivals in Amsterdam, Berlin und Brasilien, zwei eigene wöchentliche Residencys auf Ibiza – inklusive den berühmt berüchtigten „Solomun +1“-Events im legendären Club Pacha – das ist Diynamic.
Artist Roster: Solomun, David August, Kollektiv Turmstrasse, Adriatique, H.O.S.H., Stimming, UNER, DJ Phono, Karmon, Ost & Kjex, NTFO, Thyladomid und Magdalena.

Die Diynamic-Familie wächst und wir suchen zum nächstmöglichen Termin ein neues Familienmitglied:

LABEL MANAGEMENT ASSISTANT (M/W) (Teilzeit: 25 Std. pro Woche)

Aufgabengebiete:
Administrative Betreuung unserer beiden Plattenlabels Diynamic Music und 2DIY4, u.a.
- Organisation & Koordination aller Abläufe unserer digitalen und physischen Musikveröffentlichungen
- Planung und Vorbereitung unserer Veröffentlichungen für den Vertrieb (digitale und physische Produkte)
- Überwachung der Produktion unserer physischen Tonträger
- Lizenzmanagement (Bearbeiten von Lizenzanfragen)
- Erstellen von Verträgen (u.a. mit Lizenzpartnern, Künstlern etc.)
- Koordination Merchandising, Betreuung unseres Online-Shops, Überwachung Warenbestand
- Pflege unserer Internetpräsenzen und Social-Media-Seiten (Facebook, YouTube, Soundcloud, Spotify etc.)
- Betreuung DJ-Promotion
- Pflege diverser Kontakt- & Newsletter-Datenbanken
- Betreuung der Diynamic Radio Show (Koordination, Upload)
- Pflege unserer Künstler-Presskits
- Team-Assistenz (Unterstützung unseres Geschäftsführers, unseres PR-Managers und unseres Creative Directors im Daily Business)
- Diverse Büroorganisatorische Aufgaben (Administratives Tagesgeschäft)

Absolutes Pflichtprogramm!
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägtes Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
- Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
- Problemloser Umgang mit dem PC / Mac
- Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
- Selbstständige, strukturierte, und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikatives Wesen, offene Art, Teamfähigkeit
- (zeitliche) Flexibilität, Einsatzbereitschaft und vor allem Belastbarkeit

Keine Voraussetzung, aber von Vorteil:
- Erste Erfahrung in der Musikbranche in vergleichbarer Position
- Kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung
- Einblick in die elektronischen Musikszene

Arbeitszeit: Teilzeit (flexibel möglich, drei Tage pro Woche ganztags oder vier Tage bzw. fünf Tage halbtags, nach Absprache). Ggf. zu einem späteren Zeitpunkt Umstellung auf Vollzeit-Anstellung möglich.

Wir erwarten von jedem unserer Mitarbeiter, ein hohes Maß an Motivation, Enthusiasmus, Engagement und persönlichem Einsatz. Bei Interesse an der Stelle sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des möglichen Einstellungstermins per E-Mail an folgende Kontaktdaten:
Herr Aga Heller – aga@diynamic.com

Quelle: Info-E-Mail 25.11.2014