SPOTIC

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: DJ Equipment an PC anschliessen

Neuer Benutzer
    ...normalerweise sind die boxen auch am mischpult gebunden,aber wenn ich aufnehme kommt der output eben in den mikro-eingang vom pc(hab ich so gelesen),das audio ist mit den mixer verbunden,und dann per usb ans pc angeschloßen,under der traktor ebenso,und eben ein eigener kabel der pc mit boxen verbindet,..und ich höre trotzdem was ich mixe ganz laut und deutlich..?!
    .. ,ich begreif langsam daß mir mein technisches verständniss nicht reicht um mich klar auszudrücken,aber ich dachte im schlimmsten fall kann ich mir immer noch das "pro-version" vom traktor holen!warum meinst du bringt das nix,die aufnahme-funktion soll doch integriert sein...angeblich ganz einfach?!?

Erfahrener Benutzer Avatar von OBVIOUSCOOL!
    Ah verstehe. Dann hörst du quasi das was durch den Mikrofon-Eingang eintrifft durch die Boxen. Das ist aber wenig sinnvoll (Qualität). Hat dein Mixer keine 2 Ausgänge?

Traktor Pro hat eine Aufnahmefunktion. Die wird dir aber nichts bringen, weil du nicht mit Traktor intern mixt. Sondern eben mit deinem Mixer. Dein Audio 2 hat 2 Ausgänge. Darüber werden die Signale der 2 Decks von Traktor in dein Mischpult geleitet. Alles weitere passiert dort. Da dein Audio 2 keine Eingänge hat, um die Signale wieder zurückzuleiten, kann Traktor also nicht wissen was du da machst und dementsprechend nicht aufnehmen. Bzw. schon aufnehmen, aber eben nicht deinen Mix. Die Lösung ist eben eine zweite Soundkarte oder ein Upgrade deiner Soundkarte (z.B. 4x4 Input/Output). Oder hast du vllt. noch einen Line-In-Eingang am Rechner? Klar du kannst auch wieder die Mikrofon-Variante in Traktor Pro einstellen, aber die Qualität wird sich nicht ändern.
    Geändert von OBVIOUSCOOL! (10.06.2011 um 11:16 Uhr)
    www.obviouscool.de
    DJ // LÜNEBURG // GERMANY

Neuer Benutzer
    Also
    Meine Verkablung sieht so aus:
    Das Audio 6 ist per USB mit dem PC verbunden
    Vom Audio 6 gehen 4 Chinch Kabel weg und zwar jeweils im in und output von "A" und "B"
    Der Input von "A" ist mit dem linken Turntable via Chinch verbunden der Output von "A" ist via Chinch mit dem Line Input des 3. Channels am Mixer(Mixer hat 4 Kanäle) verbunden
    Der Input von "B" ist via Chinch mit dem rechten Turntable verbunden und der Output is wieder via Chinch in den Line Eingang des 4. Channels am Mixer eingesteckt.
    Der Master Output des Mixers ist mit Chinch an die Lautsprecher Boxen angeschlossen.
    Ausserdem habe ich schon von anfang an Vinyl Platten auf den Turns gehabt ;DD

Mittlerweile funktioniert das Eq komplett mit Traktor scratch pro nur das Aufnehmen geht irgendwie nicht, da ich erstens bei den aufgenommenen Sachen mich nicht höre wenn ich etwas ins Mikro gesagt habe und zweitens hört man das andere Deck noch wenn ich es aber schon am Mixer weggedreht habe.
    Was muss ich tun damit man meine Mixe so hört, wie ich sie selber aufnehme (also Mikro und anderes Deck wenn weggedreht nicht mehr)?

LG TeeSTONE

Hi TeeSTONE. Das ist das gleiche Problem wie bei kayamaya! Du mixt nicht in Traktor, sondern am Mischpult. Da ist es ganz logisch, dass du deinen Mix nicht im Recording von Traktor hörst. Sondern halt nur die abspielten Tracks ohne EQ etc.. Du brauchst wie kayamaya eine Rückkopplung vom Mischpult an deinen Rechner. Das kannst du mit dem Audio 6 machen indem du den Ausgang vom Mischpult an einem freien Slot des Audio 6 anschließt. Nutze dafür doch Main IN. Dann musst du in Traktor diesen Kanal als Aufnahmequelle auswählen.
    www.obviouscool.de

Neuer Benutzer
    Das Problem ist nur das ich in traktor bei den Eistellungen nur entweder Input Deck A-E oder Input FX Send(EXT) auswählen kann.
    Und wie hör ich dann was ich mixe (also Lautsprecher wie anschließen )?

Du hast doch das BEHRINGER DJX750? Schau mal auf die Rückseite! Du hast einen Master-Out und einen Booth-Out! Und sogar Tape-Out! Du hast also 3 Ausgänge. Du kannst also den Master für Traktor (Main In Audio 6) und den Booth für deine Lautsprecher nehmen. Oder andersrum oder Tape. As you like it. Bei der richtigen Einstellung kann ich dir nicht helfen, da ich kein Audio 6 habe. Schließ das bitte so an und probier alles durch (Einstellungen > Mix Recorder; External). Irgendwas wird schon das Richtige senden.
    www.obviouscool.de

Neuer Benutzer
    ...ich komm mir schon sehr mittelalterlich vor,dabei bin ich von einem "echten" dj ausgerüstet worden!,aber es liegt auch an meinem fehlenden technisches verständniss,deswegen hab ich jetzt ein foto gemacht,wo man (glaub ich) deutlich sehen kann was für out und -inputs ich hab,hab immer noch die hoffnung daß wenn man schon mit dem "zeug" auflegen kann,dann sollte eigentlich das aufnehmen nur eine kleine nebensache sein,..oder wenigstens machbar,ohne unbedingt upgraden zu müssen!...ich will ja bloß nur auf "soundcloud" schweben!..Anhang 2269Anhang 2270

Die Bilder gehen nicht. Kann dein "echter" DJ dir nicht helfen? Immerhin hat er das so ausgesucht...
    Geändert von OBVIOUSCOOL! (10.06.2011 um 16:24 Uhr)
    www.obviouscool.de

Neuer Benutzer
    ah schade,aber danke trotzdem daß du es versucht hast!lg
    Geändert von kayamaya (10.06.2011 um 21:53 Uhr)

Neuer Benutzer
    Hey

Ich habe mittlerweile immernoch das Problem mit dem Aufnehmen:
    Ich nehme die Mixe mit dem No23 Recorder auf aber erstens höre ich dort keine Mikro Ansagen und zweitens ist der Mix wenn ich ihn wiedergebe viel schneller als ich ihn ursprünglich aufgenommen hab.
    Ich komm einfach nicht mehr weiter
    Bitte um schnelle Hilfe!

LG

Seite 3 von 3 ErsteErste 123