Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: mit Laptop (Software) oder Plattenspieler ?

Benutzer

Re: mit Laptop (Software) oder Plattenspieler ?

Danke schön...
    Sowas habe ich natürlich schon ewig geplant glaub jetzt schon 3 oder 4 monate oder länger... naja jedenfalls will ich es und da geht kein weg drann vorbei gut?

Benutzer

Ewig? Seit 3,4 oder mehr Monaten? Na okay, in deinem alter wollte ich das auch, damals noch Hip Hop. Wie gesagt, an den Finanzen gescheitert. Aber mach ma

Benutzer

Re

Hier Totgeburt ich wollte mir den Dual-CD-Player Tascam und einen Gemini Mixer kaufen!

Wäre dies ein gutes Set?

danke schonmal für die antworten!!!

Benutzer

Re: Re

Bin zwar kein Dj aber würde dir trotzdem zwei Single Player empfehlen. Ich nehm einfach ma an du meintest den CDX 1500, aber wie du sicher gesehen hast, steht das Ding frontal vor dir. Ich denke das ist eher bei Studio Sets von vorteil. Es gibt Play die liegen vor dir, wie ein Plattenspieler. Welchen Mixer du meinst weiß ich jetzt allerdings nicht. Die Singleplayer machen schon wegen der aufstellung sinn. Player-Mixer-Player. Es gibt aber auch Player und Mixer komplett in einem. Da schwebt mir jetzt aber auch keiner im Kopf rum. Da suchst du am besten ma selbst nach, was vom Preis für dich in Frage kommt.

Benutzer

Unten im Forum "Biete" will jemand sein Dj Set los werden, mit CD Playern, Mixer, Kopfhörer und Software. Wäre doch was für dich

Erfahrener Benutzer

Ein Thema mit dem ich gerade auch kämpfe.

Denke darüber nach meien Vinyl Sammlung aufzulösen. Da ich abe rnicht ganz Abstand nehmen möchte vom DJing (ist ja ein unterhaltsames Hobby) stellt sich nun die Frage ob auf CD Player oder MP3 Hardware ala Serato oder Final Scratch umsteigen!

Der Vorteil bei Serato etc ist das ich bereits Plattenspieler habe und nicht extra noch teure CD Player kaufen müsste (und teuer wirds da Gemini und so´n Zeugs mir nicht ins Haus kommt)!
    Naja, da wäre ich mit eben zB Serato und 600 Taler schon dabei.

Was ich allerdings derzeit immer noch stark bezweifle ist das man alles was es so auf Vinyl gibt, auch als MP3 bzw CD bekommt. Es war niemals so und ist auch sicher nicht so...nichtmal bei den Labels selber....zumal eben viel als Bootleg, Promo, neues Label ohne Website, Unterlabel etc kommt. Ich glaube, da geht einem derzeit noch sehr viel verloren bei. Vorteil widerum ist das man wesentlich an Platz spart und es auch günstiger ist mit MP3s...

Naja, ich tendiere stark zur MP3 Variante mit Serato. Das könnte ich erstmal testen und wenn es mir liegt, dabei bleiben.

Klar, CD Player sind ne feine Sache..wenn man sich die Technics 1200 oder die Pioneer CDJ1000 ansieht...aber mal eben doppelt so teuer wie ein Technics MK2 - und die ganze Technic daran ist nicht wirklich ein muss. Man will ja mixen und keine Kirmes veranstalten!

Hat denn jemand schon mal mit Serato oder Final Scratch ausgiebig gearbeitet und nciht nur mal 2 Platten kurz laufen lassen?

Benutzer

Ein guter Freund von mir hat dieses Serato wohl mal getestet. Kann nicht viel darüber sagen, außer das es wohl ziemlich kompliziert zu sein scheint...wenigstens bis man raus hat wie es funzt und das war wohl mehr ein Kampf als Spass

Erfahrener Benutzer

Ganz klar, BEIDES!!

Als geborener Analog Junkie, war für mich auch schwierig mich damit anzufreunden, die digi Medien zu nutzen, aber es ist unausweichlich und mittlerweile bin ich froh den Schritt gemacht zu haben.

Ich nutze Rane Serato Scratch, stabiler und einfacher geht s nimmer, ohne viel schnick schnack, das macht mächtig Spaß. Und das geile daran, dank der Timecode Platten hat man ein völliges Vinyl Gefühl, super!

Deswegen kan nich nicht verstehen, das man damit keinen Spaß haben kann totgeburt, man sollte sich ja auch mal vorher genug informieren im Netz gibt es tausend Vidds und Pics sowie Tutorials dazu, außerdem hat der Händler vor Ort meist ne Digistation aufgebaut wo man mal fix SSL anschließen kann zum testen.

Das einzigste was man investieren muß ist Zeit, denn die gekauften mp3 wollen ja auch verwaltet werden.

Grüße

hyline

Erfahrener Benutzer

Aber sowohl Serato als auch FinalScartch nehmen nur je 2 Plattenspieler auf, oder? Ich hab aber 3 und würde auch gern weiterhin 3 benutzen wollen...natürlich dann am liebsten mit der Hardware.

NI Traktor Studio featured ja mittlerweile auch 3 Decks

Erfahrener Benutzer

Gods Child schrieb:
    Aber sowohl Serato als auch FinalScartch nehmen nur je 2 Plattenspieler auf, oder? Ich hab aber 3 und würde auch gern weiterhin 3 benutzen wollen...natürlich dann am liebsten mit der Hardware.

NI Traktor Studio featured ja mittlerweile auch 3 Decks
    4

Und wenn Traktor sollt man mal die Faderboxen in Betracht ziehen zur Steuerung, nur so kann mal alle Features ausleben.

Grüße

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte