SPOTIC

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: mit Laptop (Software) oder Plattenspieler ?

Benutzer

mit Laptop (Software) oder Plattenspieler ?

Hallo,

Ich weis jetzt nicht ob dies das richtige Forum für das Thema ist aber ich hoffe es ist richtig.

Naja jedenfalls wollte ich von euch wissen, ob es besser ist wenn ich mit Plattenspieler bzw. CD-Player arbeite oder mit Software und halt den Laptop???
    Und gibts Clubs wo Software erlaubt ist bzw. wo es angeschlossen ist?

mfg

GSJ
    GSJ ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSJ
    Blog-Einträge
    8

Re: mit Laptop (Software) oder Plattenspieler ?

Es ist das richtige Forum...

aber die Frage ist ein wenig seltsam... was besser ist musst Du selber wissen.

Willst Du mit Vinyl oder nem Laptop auflegen? Manche DJs spielen mit CD Playern, andere mit Vinyl andere mit Final Scratch jeder so wie er mag!?

Was reizt Dich denn mehr?

Benutzer

Mich reizt Dual-CD-Player und Plattenspieler ^^

Erfahrener Benutzer

Wenn ich mir deine ganzen Threads so durchlese finde ich es schon alles sehr spammig.

GSJ
    GSJ ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSJ
    Blog-Einträge
    8

Ja da ist schon was dran vorallem wie siehts denn jetzt mal mit Entscheidungen aus?

Hr. MoriMorr?

Wie siehts aus welcher Equipment wirds denn nu?

Benutzer

Also wenn mit Laptop dann bitte auch nen Controller dazu und nicht jede Software unterstützt das. Zum Mixen brauch man eben zwei Hände. Die meiste Software übernimmt das Beatmatchen für dich automatisch, der rest ist knöpfchendrehende spielerei und dass, muss ich leider sagen, kann nun wirklich jeder...sogar ich als Anti Dj. Hoffe ich bin jetzt nich am Thema vorbei

Benutzer

hyline schrieb:
    Wenn ich mir deine ganzen Threads so durchlese finde ich es schon alles sehr spammig.

Sorry ich bin 13 Jahre und wenn du was gegen mich hast wird ich dir empfehlen mir das zu sagen....

Und auserdem kenn ich mich noch nicht so aus in der DJ-reihe ....

Benutzer

Hmm...13 Jahre...

Hast du mal geschaut was dich das Equipment kosten wird? Du wirst schnell bereuhen wenn du dir irgendein billig Set zusammen stellst. Dann bleib am besten bei Software mit Controller. Wie oben schon empfohlen, gibt es welche von Herkules mit Software dazu. Das dürfte in deinen finanziellen Rahmen passen, (okay weiß jetzt auch nich wie hoch der angeordnet ist) aber deine Elten werden sicher nicht erfreut sein wenn du dein Geld für sowas raus "schleuderst". So nen paar Diktatoren hatte ich nämlich auch früher daheim sitzen.

Benutzer

Ja aber wenn ich früh genug mit dem DJing z.B. Plattenspieler oder Dual-CD-player anfange, dann könnte ich vielleicht mal ein guter DJ werden!!!

Und meine Eltern sagen zwar das das dann kacke ist ich finds auch kacke aber ich komme irgendwie nicht mehr weg...
    deshalb könnt ich jetzt heulen ^^

lol

Benutzer

Mir ging es in dem Beitrag nicht um das frühe anfangen, dass ist schon okay wenn man Interesse zeigt und es früh lernt. Aber es ging mir darum, dass es einfach ins Geld geht, was du vermutlich nicht hast. Sicher, man fängt klein an und es gibt auch billige Plattenspieler und Mixer, aber es wird dir sicher so ergehen, dass du schnell an die Grenzen es Equipment stößt. So ging es mir jedenfalls (bin zwar kein Dj, spiele Live). Fing mit ner Software an, dann kam der Lappi, Livemixer, externer GigaPort, Electribe usw. Das frisst einen einfach auf. Ich war genauso geil da drauf wie du es anscheinend bist, aber konnte es mir zum Glück leisten. Bringt halt meiner meinung nach nichts, sich nen Anfänger Set zu kaufen, nur um dann fest zu stellen, dass es einfach nicht mehr reicht und sich dann ein neues zu holen. Aber wenn du es wirklich willst, dann schaffst du es auch. Drück dir jedenfalls die Daumen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte