SPOTIC

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Trailer, Intros usw. produzieren...

Benutzer

Re: Trailer, Intros usw. produzieren...

Moin zusammen,

stell mir grad die Frage, ob es ein Sound- oder Video Trailer sein soll?!

Wie MixCut angesprochen hat, sind die Programme

Soundforge u. Acid Pro zu empfehlen.
    Soundforge und Acid besitze ich selbst auch.
    Für eine Video empfehle ich Vegas Movie Studio, die aber auch nicht ganz günstig ist.

Nun weiß ich selbst nicht was du genau möchtest, ich biete dir aber an einen Trailer oder Intro zu erstellen wobei du mir das Rohmaterial(Musikstil)zur verfügung stellen müsstest,damit ich weiß wie man es am besten reinarbeiten könnte.

Sollte es dir anschließend nicht gefallen, so hast du wenigstens eine Vorlage die du verfeinern könntest.

Kannst dich ja mal melden

DJ50

XXL
    XXL ist offline
    Erfahrener Benutzer

Re: Trailer, Intros usw. produzieren...

Ich habe mirt auch ein Intro gebaut (habe se versucht)

Ich hab das auf ganz einfache Weise, mit nem Micro, der Efeckteinheit am Pult, meinen CD Playern und meinem Rechner zur Aufnahme,wie beim mischen von zwei stücken gelöst. klang ganz gut, ader der Widererkennungswert, weiss nicht, das intro hätte von jerer X beliiebigen Scheibe sin können.

Ich glaube (jetzt Lachen alle die das lesen) im semiproffessionellen bietet Magix da was an. Es giebt aber sicherlich besseres auf dem Markt. Mein erster Anlaufpunkt währe Software von Steinberger, wenn ich unbedingt Rechnerunterstützung brauche. Mir fällt da spontan Q-Base und Wavelab ein, oder cool edit bzw. Adobe Audition.

Grüße
    God save all DJ's and DJane's,
    the CD's and Vinyls too

Neuer Benutzer Avatar von k0kz
    Also ich persönlich liebe ja Reason. Hab zwar noch Version 4.1 aber das ist halb so schlimm
    Hab mir das Proggie auch komplett ohne Hilfe (ausser mal hier und da im Internet) beigebracht. Also ich kann es nur empfehlen! Auch wenn es manchmal ein wenig unübersichtlig ist, da man alle Geräte (Synthesizer, Effektgeräte, Mixer, Soundkarte) virtuell verkabeln muss, bin ich total zufrieden mit den Möglichkeiten von Reason.
    Nunja und ich selbst hab mir auch schon ein Intro erstellt, wo ich einfach ein Sprachsynthesepogramm für die Vocals benutzt habe, was aber im Endeffekt halb so schlimm war, da ich die Stimme mit Absicht elektronisch gehalten habe. Und kurz vorm Drop hab ich nochmal schön Distortion in die Stimme gehauen

mfg

ROG
    ROG ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von ROG
    Zitat Zitat von k0kz Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich liebe ja Reason. Hab zwar noch Version 4.1 aber das ist halb so schlimm
    Hab mir das Proggie auch komplett ohne Hilfe (ausser mal hier und da im Internet) beigebracht. Also ich kann es nur empfehlen! Auch wenn es manchmal ein wenig unübersichtlig ist, da man alle Geräte (Synthesizer, Effektgeräte, Mixer, Soundkarte) virtuell verkabeln muss, bin ich total zufrieden mit den Möglichkeiten von Reason.
    Nunja und ich selbst hab mir auch schon ein Intro erstellt, wo ich einfach ein Sprachsynthesepogramm für die Vocals benutzt habe, was aber im Endeffekt halb so schlimm war, da ich die Stimme mit Absicht elektronisch gehalten habe. Und kurz vorm Drop hab ich nochmal schön Distortion in die Stimme gehauen

mfg
    Kannste mal paar Intros von dir hier reinstellen, würde mich mal Interessieren wie die klingen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Scott
    Jups, mich interessieren sie auch... Hast Du viele am Start?

Super-Moderator Avatar von DJNETZ
    Blog-Einträge
    9
    Welches Sprachsynthese Programm empfiehlt ihr?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte