SPOTIC

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Tipps für Übergänge! Hilfe!

Benutzer

Tipps für Übergänge! Hilfe!

Ich bin total neu in dem DJ Gebiet! Hab mir zwei Reloop Contour und das Reloop RMX-40 Mischpult gekauft! Habe jetzt schon ein Paar Tager herum probiert, aber ich werde irgendwie nicht schlau draus weiß jetzt zwar schon ungefähr, die funktionen alles Tasten, trotzdem klingen meine Übergänge mehr als Grottig

Hat vll jemand ein Paar Tipps, die mir helfen könnten, dass ich bessere Übergänge hinbekomme?! oder gibt es einen prinzipellen Ablauf, der mir schon helfen würde?! Oder gibt es irgendwo sowas wie eine DJ-Schule, wo man mal einen Kurs machen könnte!?

Noch eine Frage, bei einem DVS-System, kann man da Cue Punkte setzten oder Sampler, oder Efekte, wie würde man des da machen?

Danke schon mal

GSJ
    GSJ ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSJ
    Blog-Einträge
    8
    Mit dem DVS System steuerst du ja eigentlich nur die Trackposition. Alles andere kommt dann darauf an ob der Controller oder was auch immer noch belegbare Knöpfe hat.

Wie versuchst du denn Übergänge zu mischen.

Es gibt so ein paar Basics an denen man sich am Anfang gut orientieren kann.

• Nicht Vocal auf Vocal mischen, das ist sehr schwer und erfordert viel Erfahrung mit den EQs wenn man es will
    • Fader langsam reinziehen wenn der Übergang Beat auf Beat ist und mit den Equalizern einen gleichmässige Lautstärke halten
    • Die Tracks nicht nur synchen sondern auch auf eine einheitliche Lautstärke bringen

Wie mischt du denn?

Vielleicht finden wir da ja in deinem Ablauf ein paar Punkte die man verbessern kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Torquemaster
    Blog-Einträge
    2