Hi

Bevor du das überhaupt liest:
Bis jetzt habe ich keinen Plan mit auflegen oder mit verschiedenen Geräten, da ich erst vor kurzem angefangen habe.
Zudem habe ich wenig Ahnung von den DJ-Begriffen, ich hoffe die Frage ist für euch verständlich formuliert.

Ich hab vor kurzem mit auflegen begonnen, erstmals mit Traktor und einem Pioneer DDJ-WeGO Controller.
Hier das Problem: Ich lasse 2 Tech House Tracks (124.00 und 130.00 Grundtempo) mit gleichem Tempo gleichzeitig laufen (124.00 BPM), indem ich mal den sync-Button gedrückt habe.
Dennoch verschiebt sich der eine Track (welcher 124.00 Grundtempo hat) und man hört schnell, dass es nicht stimmt.
Zuerst versuchte ich den einen Track mit dem Turntable anzupassen, jedoch verschob er sich schnell wieder. Als zweites tat ich bei beiden zwei 8-Loops rein, was zwar funktionierte, doch beide Tracks sollten auch länger zusammen "brauchbar" laufen.
Nachdem ich kurz in ein paar Youtube-Videos reingeschaut habe, dachte ich es könnte sein, dass die Taktstriche vom Traktor-Programm falsch eingesetzt wurden. Könnte dies der Grund sein? Oder liegt es an etwas anderem?

Um eine Antwort wäre ich froh, bis jetzt kam dies nie vor.

Freundliche Grüsse & Danke

btw: ich bin neu im forum, ich hoffe der Artikel ist an der richtigen Stelle