Hallo,

Habe mir zu Traktor Scratch nun das Upgrade Traktor 3 geholt TRAKTOR 3 bietet vier Decks anstadt 2. Mixen in perfekten Rhythmus von einem Titel zum nächsten setzen von Loops, einbringen von zusätzliche Samples, oder spielet vier Tracks synchron zur Master-Clock beim Remixing z.B. die Möglichkeiten sind scheinbar unendlich.
Die neue Version vereint einen professionellen 4 Kanal Mixer mit TS ist ne coole Schache (die Emulation ist schweine geil) Es stehen verschidene zur Auswahl, Allen & Heath Xone 92, P600, Nuo4, und irgendetwas Classisches. Alle haben 4-Band-EQs und super Filter, die dem Crossfader zugewiesen werden können. Um die Mixer effizient zu können, werde ich mir noch einen Midi Controler Zulegen, denn ich habe zwei Hände, aber nur eine Maus. Die Bedienoberfläche passt sich dank der Modularität allen Wünschen an
In den Deteils findet Ihr ein Masterpanel mit den Funktionen Booth, Limiter, Gain, Auto Play und Balance so wie den Recorder (Super Sound an der Audio 8 ) und die schon angesprochene Master Clock.Die alternativen Details sind auch umfangreicher geworden, die Loopfunktionen wurden erweitert Loop set: set/ in, Active, Reloop, Lock und Snap
wählbar zwischen 1/8 und 32. Loop Move im Track hört sich auch super an und es ruckelt nichts

DRM geschützte Dateien werden auch mit dem Üpgrade nicht unterstütz. M4a Dateien spielt Traktor nur, wenn der Win Mediaplayer installiert ist. Es werden laut NI volgende Formate unterstützt: MP3, ACC(M4a),WAV, AIFF, WMA, FLAC, OGG vorbis.
NI weist auf seiner Seite auch ausdrücklich darauf hin, daß
TRAKTOR 3 seit 1.1.2007 nicht mehr kompatibel zu Stanton FinalScratch 2.
Auch meine ganzen CUE Dateien von BPM lassen sich nicht übernehmen aber das war schon fast klar.

Alerdings binn ich etwas erschlagen von der Leistung das ist ziemlich viel auf einmal, aber ich habe ja noch die Tutorial DVD wo Chris Liebing wertvolle Tipps giebt.

Nun noch abwarten bis meine Turnis kommen und dann lasse ich es Rocken

Übrigens man muss wie bei TS auch wieder einen Zugang zum Netz haben um sich zu registrieren

Grüße