SPOTIC

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Anfänger sucht Starthilfe - welchen Controller zulegen?

Neuer Benutzer

Anfänger sucht Starthilfe - welchen Controller zulegen?

Hallo zusammen,

da ich mir vor kurzem einen Kreuzbandriss zugezogen habe und Sport somit für einige Zeit flachfällt, habe ich beschlossen mir ein neues Hobby zuzulegen bei dem ich etwas überschüssige Energie loswerden kann Ich habe schon oftmals drüber nachgedacht aber jetzt habe ich mich entschlossen, mir ein paar Sachen zuzulegen um etwas mehr aus der Spielerei am PC zu machen.

Ich habe am PC ein wenig Erfahrung mit Virtual DJ. Aber nur über den PC, das macht ja keinen Spaß, man braucht auch etwas, dass man in den Händen hat

Jedenfalls habe ich mir überlegt mir einen Controller zuzulegen, den man an den PC anschließen kann. Nichts Großes, 2 Decks mit ein paar Mixern und Crossfader dran. Ich hoffe so mit 200,00 EUR was vernünftiges zu kriegen für den Anfang.

Jetzt meine Frage, kann mir jemand nen guten Ratschlag geben was ich mir in der Preiskategorie am Besten hole?

Ich komme aus dem Köln-Bonner Raum und der nächste Laden der mir für sowas in den Sinn gekommen ist, ist der Conrad. Kann man da was vernünftiges kriegen, oder soll ich besser in einen richtigen Musikladen gehen? Sonst fiele mir noch der www.musicstore.de in Köln ein.

Und noch eine Frage habe ich: Mir ist aufgefallen, dass die meisten DJs wenn sie mit Computer arbeiten, ein MacBook benutzen. Hat das einen bestimmten Grund? Außer, dass Macs wohl vom System ein wenig zuverlässiger sind als Windows-Rechner, das ist mir auch klar

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

XXL
    XXL ist offline
    Erfahrener Benutzer

Re: Anfänger sucht Starthilfe - welchen Controller zulegen?

Hallo,

der Store ist gut, halt dich an Frank. Geh nicht in die Elektronikhäuser, wenn du nicht genau weisst was du möchtest.

Im Store bist du besser beraten