SPOTIC

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pioneer Djm T1 Recording!

Neuer Benutzer

Pioneer Djm T1 Recording!

Hey Leute!

Bin neu hier im Forum und entschuldige mich mal vorweg falls ich hier in der falschen
    Kategorie mit meiner Frage gelandet bin

Also meine Frage ist, wie ich mit dem Pioneer Dim T1 Traktor Mixer aufnehmen
    also recorden kann. Von anderen Pioneer Mixern kenne ich den sogenannten
    "Rec Out". Diesen habe ich aber leider nicht beim T1 gefunden ! Vielleicht
    kennt sich jemand mit dem Gerät, beziehungsweise mit meinem Problem
    und dem recorden besser aus als ich Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
    da ich die lösung sehr bald brauche !

Vielen dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

cheers Pandabear

Benutzer Avatar von TobiasKöppel
    öffne Traktor Einstellungen wähle Mix Recorder, wähle Source Internal, und Trakor sollte bereit sein um aufzunehmen.
    Recording Your Mixes In Traktor Pro 2 - How To DJ - Part 8 - YouTube

ansonsten über Booth out wie über Record out musst einfach die Lautstärke Pegeln, du hast ja auch zwei Master Out kannst auch einen von diesen benutzen. Aber das ganze geht auch ohne Kabel, da der Pioneer Dim T1 auch ein Audiointerface ist. Ein Programm öffnen das zum Aufnehmen gedacht ist und den Master Out vom Audio Interface wählen für die Aufnahme.

gruss
    Tobias

Neuer Benutzer
    Vielen dank!! Werde das heute gleich mal versuchen
    und dann berichten ob es geklappt hat oder nicht )

cheers pandabear

t
    t ist offline
    DJNETZ-Team
    Hallo,

ich habe das Thema in den Fachbereich: Virtual Djing verschoben. Dort sammeln wir alle Themen rund um Controller, Digitales DJing und mehr.
    DJNETZ-Team

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von t Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe das Thema in den Fachbereich: Virtual Djing verschoben. Dort sammeln wir alle Themen rund um Controller, Digitales DJing und mehr.
    Alles klar danke ! Wie gesagt bin
    noch neu hier und war mir nicht sicher
    Ob ich in der richtigen Kategorie bin

cheera pandabear

t
    t ist offline
    DJNETZ-Team
    Hallo,

ist gar kein Problem. Wir schauen hier in regelmässigen Abständen immer mal über die Beiträge und ordnen diese zu.
    DJNETZ-Team

Neuer Benutzer
    Hab das jetzt mal ausprobiert also nur mit usb vom mixer in den mac und dann direkt in traktor
    aufnehmen. Also anfangs passierte nichts als ich bei Mix Recording "Internal" wählte. Erst als
    ich von External auf Internal im Output Routing ging bekam ich ein Signal im Mix Recorder!
    Gehört das So? Die Vorhörfunktion auf meinem Mixer funktioniert dann logischerweise nicht und
    das ist dann ein bisschen umständlich immer in Traktor auf das Kofphörersymbol klicken per Maus.

Ich habe auch gelesen dass man mit Audacity aufnehmen kann aber da blicke ich bei den einstellungen
    nicht ganz durch!

Meine frage ist es ob es möglich ist trotz External Output Routing, im Modus Internal in Traktor aufzunehmen ?
    Haut das Hin?

EDIT: Das Video oben zeigt mir ja auch nur wie ich aufnehmen kann, aber nicht wie ich einen
    ganzen Mix aufnehmen kann, denn laut einstellung erfolgt da alles in Traktor aber mixen will ich ja
    mit meinem Mixer und nicht mit dem der sich in Traktor befindet!

Cheers Pandabear
    Geändert von Pandabear (13.01.2013 um 19:43 Uhr)

Benutzer Avatar von TobiasKöppel
    habe das mal ausprobiert. Richtig wenn du denn Internal Modus wählst müsstest du auch Internal Output wählen und den Mixer als Controller benutzen würde funktioneren. Ist aber umständlich zu programmieren.

mit dem Audacity funktionerts wenn du im Audacity den Mixer als AudioInterface auswählst. Wähle den Kanal Output denn du aufnehmen willst. Dazu noch zu erwähnen, ich Arbeite mit dem Mackie d4Pro und ich kann nicht direkt den Master out in Audacity anwählen. Audacity nimmt mir dann 14 Monospuren auf. Kann nachher als Stereo Exportiert werden soviel ich weiss. Es nimmt mir aber auch das Timecode Pfeiffen auf. Musste ich Stummschalten. Recht doof finde ich.

Da du einen Mac benutzt schlage ich dir dieses Aufnahme Programm vor Rogue Amoeba | Audio Hijack Pro: Record Any Audio On Mac OS X ist halt nicht Gratis aber damit hättest du die Perfekte Lösung deines Problems. Ich arbeite damit und bin sehr zufrieden.

Hast du Traktor Pro oder Duo? Das mit dem Mix aufnehmen nur in Traktor funktioniert, hab ich auch schon gemacht.

ich denke du könntest über den Master Out in den Aux Eingang und diesen als Aufnahme quelle Konfigurieren. Halt nur wenn du die Cinch Anschlüsse nicht brauchst. Also über XLR an deinen Verstärker oder Aktiv Lautsprecher gehst.

tschau
    Tobias

Neuer Benutzer
    Danke für deine Hilfe ! hab mir jetzt mal Audio Hijack geholt und werde das heute gleich mal wieder ausprobieren

Ich Habe Traktor Pro 2! Hab Cinch Anschlüsse bei meinem Verstärker also das mit dem Master Out wird nicht ganz hinhauen
    oder gibt es ein Kabel was von Cinch auf XLR geht ?

Wie genau kann ich den in Traktor den Master Out als Aufnahmequelle Routen?

cheers
    pandabear

Neuer Benutzer
    Eine letzte Frage: Also sobald ich bei Audio Hijack auf den Button "Hijack" drücke und eben recorde kommt die musik nicht aus
    meinen boxen die mit meinem Verstärker zusammenhängen sondern aus meinem Mac! und mein Mixer fungiert
    wieder so als wäre alles Internal Traktor! Was mache ich falsch? Ich hätte gerne dass die Musik ganz normal aus den externen
    boxen kommt und ich meinen Mixer ganz normal als externen verwenden kann. Wie mache ich das?

cheers Pandabear

EDIT: DRINGENDE HILFE BENÖTIGT bitte, probiere mit dem aufnehmen schon lange herum, geht um
    einen dj contest wo man einen mix einsenden muss Danke !
    Geändert von Pandabear (15.01.2013 um 19:56 Uhr)