Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche DJ-Equipment zum einsteigen ( NEUANFANG, House / Electronic )

Neuer Benutzer

Suche DJ-Equipment zum einsteigen ( NEUANFANG, House / Electronic )

Servus Leute, Ich möchte nun in die DJ-Karriere einsteigen. Vorab muss ich sagen ich kenne mich in Sachen DJ leider überhaupt nicht aus, will es aber unbedingt lernen, da ich für die Musik lebe. Meine Musikrichtung verläuft sich auf House und Elektronische Musik. Mir ist auch bewusst, das dass Equipment nicht gerade billig sein soll, deswegen habe ich mir für den Anfang etwas zurecht gelegt. Ich habe vorher mit dem Laptop über " Traktor Pro 2 " mit der Maus usw aufgelegt, das heisst ich kenne das Programm soweit mal ganz gut. Mein Budget verläuft auf Maximal 500 Euro Zurzeit.

Welches Einsteigerpaket könnt ihr mir empfehlen an Equipment ? Und wo kann ich am besten das DJing ( Wenn man das so schreibt ) lernen ?
    Vielen Dank im vorraus !

P.S : Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum-Bereich ;-)

Neuer Benutzer Avatar von CSoundsProject
    Hm das scheint mir ein wenig ein Problem hier zu sein.
    Eine Anfrage... 211 Viewer und nicht einer antwortet... zieht sich aber durch alle Beiträge.... leider :-)

Also ...

Das du ein Budget hast ist gut - das es nur 500 Euro sind - ist schlecht. Das ist aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken denn mir gings damals auch so.
    Prinzipiell (wenn man die Möglichkeit hat) ist es immer besser gleich auf einem Club-Equipment zu üben weil am Ende wirst du draufkommen das es das einzig sinnvolle ist.
    Dazu benötigst du mindestens rund 1000 Euro für z.B. zwei CDJ 400 mit einem entsprechenden DJM Mixer.
    Je besser umso teurer -> optimaler wären 850er, 900er oder 2000er mit Mixer wo du am Ende schnell bei 3000 Euro landest.

Daher:

Warum nicht mit einem Controller beginnen und mit Software und abchecken ob die Sache wirklich 100% das ist was du machen möchtest.