SPOTIC

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: was ist besser Pioneer CDJ-800 oder DMP-555

Neuer Benutzer

was ist besser Pioneer CDJ-800 oder DMP-555

Hallo DJ Kollegen,

hab eine Frage an euch. Ich möchte mir einen neune CD-Player zulegen, aber ich weiß nicht welcher von den beiden besser ist. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus

Andreas

Erfahrener Benutzer Avatar von Scott

Re: was ist besser Pioneer CDJ-800 oder DMP-555

Hi gretze,

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im DJNETZ!!!

Du hast auf jeden Fall schon 2 top-player ausgesucht!

Beide Player haben ja in etwa die selben Eigenschaften und sind auch von der Qualität her gleich.

Ich persönlich würde aber den CDJ-800 nehmen, da dieser mehr Vinyl-Feeling, durch den großen Teller, aufbringt.

Schau Dir aber mal bitte den Technics SL-DZ1200EGS an. Das ist das Non-Plus-Ultra in der Kategorie.
    Habe ich auch selbst angetestet. Dies ist der erste Player, der sich 100%ig wie ein Turntable verhält und anfühlt. Absolut geil. Auch weil das Teil MP3s abspielt.

Neuer Benutzer

Hallo scott,

danke für deine Antwort, der technics ist sicher ein Supergerät aber mit ca. 900 € einwenig zu teuer für mich. Ich kann mich jetzt nicht mehr entscheiden entweder pio cdj-800 oder der denon dn30000. Keine Ahnung was besser ist. HIIILLLFFFEEEE!

Gruß Andreas

Erfahrener Benutzer Avatar von Scott

Die 900,-

Ok, dann würde ich persönlich den Pioneer nehmen, weil ich auch schon in der Vergangenheit nie von Pioneer-Geräten entäuscht wurde.

Kannst ja mal einen Testbericht schreiben, wenn Du das Ding bei Dir zu Hause stehen hast

Erfahrener Benutzer

Ja da könnten wir dann zusammen arbeiten!!
    Tschau DJ_Firebird

CHECK OUT: www.housemacher.de

Visit: The Housemacher Homepage

GSJ
    GSJ ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von GSJ
    Blog-Einträge
    8

Genau, denn der Herr Firebird arbeitet zur Zeit an einem Artikel über DJ-CD Spieler ...

poste am besten einfach mal Deine Erfahrungen!

Von meiner Seite her, alleine das es das Quasi Einstiegs Pioneer Gerät der CDJ-100 sich schon seit Jahren als Club-Standard etabliert hat und wirklich in den meisten Clubs als Unterstützung neben zwei 1210ern steht... ist wohl ein Beweis für die Qualität von Pioneer CD Playern.

Ich konnte mir die besagten CDJ-800 und DMP-555 auch auf dem DJ-Meeting mal genauer anschauen und ich muss sagen die beiden sind absolute Top-Nachfolger für den CDJ-100. Klasse Verarbeitung und schön ergonomisch nen ganzen Tick noch mal im Gegensatz zu den Vorgänger-Modellen gesteigert. gerade auch was Multimedia und alternative Dateiformate betrifft.

Preislich sieht da der Unterschied doch schon recht krass aus, während der funktionelle einfache CDJ-800 bereits für einen Straßenpreis von ca 500 - 600 € zu bekommen ist, so bist Du beim "Multimedia-Deck" DMP-555 schon bei fast 800 - 900 €. Und in der Preisklasse bekommst Du auch schon den Technics Player!!!

Ganz klar ... Worauf legst Du wert?? Danach richtete sich die Empfehlung :

Du bist Vinyl-DJ und spielst hin und wieder mal eine Promo CD, eigene Produktion oder sonstigen Track von CD...
    --- Dann solltest Du Dich für den CDJ-800 entscheiden. Top Verarbeitung und Preis Leistungsverhältnis stimmen. Du schmeisst ne Audio CD rein, pitchen und ein bisschen korrigieren ... das passt!

Du bist Vinyl-DJ der viel mit MP3 und dem PC arbeitet und das auch als Unterstützung nutzen willst oder Du willst komplett mit CD Playern und auch bevorzugt mit den Format MP3 auf SD Karten CD etc arbeiten.
    --- Dann sollte Deine Wahl auf die Multimedia Maschine DMP-555 aus dem Hause Pioneer fallen , denn für relativ kleines Geld (im Bezug auf Multimedia DJ-CD Player) bekommst Du da schon verdammt viel Connectivity...!

CDs sind für Dich gleichwertig mit Vinyl und Du willst beides ideal und "extrem in the mix" benutzen.... zu viel Multimedia Schnick Schnack ist Dir egal.
    --- Dann sollte neben Technics Turntables auch Technics auf Deinen CD Playern stehen . Denn mehr Vinyl Feeling bekommst Du nirgens und das mit einem gehörigen Funktionsumfang! Und der Preis ... liegt vielleicht nur ein kleines bisschen höher als der von Pioneers DMP-555!

Straßenpreis SL 1200 von Technics : ca. 850 - 900 €

(das ganze mit MP3 Funktion und ebenfalls SD Kartenslot... alles was der moderne DJ wünscht. Pioneers "Digital Multimedia Player" Reihe hat halt nur noch die Connectivity durch die PC Verbindung aber welcher "klassisch" auflegende DJ braucht das)

Ich hoffe das ist eine umfangreiche Ausführung, die Dir den Kauf erleichtern wird...

Mein Tipp:

Ich denke das ein Technics Player gut angelegtes Geld ist und wenn es nur unterstützend sein soll dann tuts auch der CDJ-800.

Viel Spass...

P.S.: Firebird: Wenn da nicht schon so einige Sachen drin sind die Du verarbeiten kannst ...