Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Strobo mit 1.5kW

Benutzer Avatar von DJ iSpin

Strobo mit 1.5kW

Hi,

seit letzter Woche habe ich ein 1.5kW Strobo im Programm und finde, dass dies eine gute und günstige Ergänzung für ein mobiles Lichtequipment ist. Es ist recht robust, macht einen tollen Effekt und die 1.5kW Strom sind auch noch im Rahmen dessen, was man so in den Locations vorfindet. Wenn es dunkel genug ist, dann macht der stufenlos* in der Helligkeit regelbare Strobe von Botex auch richtig was her - wenn man's dosiert einsetzt.

Keiner Beitrag dazu mit Bildern ist bei mir zu finden: Neu im Portfolio: 1500W Stroboskop | DJ, Programmieren & mehr

Euer DJ iSpin

*naja 256 DMX Stufen sind nicht stufenlos aber was soll's...
    +++ DJ iSpin im Netz +++ Lass uns Freunde sein (Facebook / Twitter / Google Plus) +++ Booking +++

Moderator Avatar von djlutz
    Bist Du mobil unterwegs?

Hi Lutz,

ja, bin mobil unterwegs sowie auch im Club.

Viele Grüße
    +++ DJ iSpin im Netz +++ Lass uns Freunde sein (Facebook / Twitter / Google Plus) +++ Booking +++

Moderator Avatar von djlutz
    Nimmst Du das Strobo dann auch mit? Wie finden das die Gäste? Ich sag mal ich auf meinen Hochzeiten etc. würde es nicht mitnehmen. Fände es auch zu gefährlich, wenn jemand für Epilepsie anfällig ist. Zudem habe ich schon öfters moniert bekommen (früher), dass sich die Leute schon von normalen Spots geblendet fühlten, weswegen ich nur noch mit möglichst indirekter Beleuchtung arbeite. Ok, so ein Strobo setzt man auch nur temproär ein. Aber auch das ist ein Aufwand, vor allem, wenn man mit der Musik selbst beschäftigt ist.

Also auf der letzten Feier habe ich es als Ergänzung eingesetzt und die Helligkeit nicht voll aufgedreht. Da kam es gut an, auch bei der Musik, die ich gern spiele passt es einfach bei den Drum-Hooke.

Das mit den Spots stimmt allerdings, hier blenden die LED-Tri-PARS die Gäste. Indirekte Beleuchtung wäre eine Möglichkeit, ich probiere das beim nächsten Mal aus. Beim letzten Gig war auch die Deckenhöhe so niedrig...

Stichworte